|
|
DC-Antriebe
Mentor II ist der digitale, mikroprozessorgeregelte DC-Antriebsregler: Der vollprogrammierbare Stromrichter hat eine Leistung von 7.5 bis 750 kW Mentor II gibt es für 1 Q- und 4Q-Antriebe. Aufgrund seiner Flexibilität läßt er sich leicht in Systeme integrieren. Spezielle Anwendungen wie Wickler, PID, S-Rampe oder Synchronregelung können mit dem aufsteckbaren Modul MD29 realisiert werden. Mit einem Zusatzmodul ist Mentor kommunikationsfähig für vernetzte Systeme mit Profibus oder Interbus.
Sämtliche Vorteile der Digitaltechnik... - Mikroprozessorgesteuerte Regelkreise
Programmierung per Drucktasten Selbstdiagnose Erweiterbare Software Serielle Schnittstelle Nichtflüchtiger Speicher zur Speicherung von Parametern Ankerspannungs-, Tacho- oder Inkrementalgeberrückführung Drehfeldunabhängig 0,025% Auflösung der analogen Drehzahlregelung 0,01% Drehzahlgenauigkeit mit Inkrementalgeberrückführung Feldausfallüberwachung Elektronischer Motorüberlastschutz Elektronischer Überlastschutz - Tachoausfallüberwachung
- Phasenverlustüberwachung
- 150%IN Belastbarkeit für 30s
- Spitzenstrombegrenzung
- Einstellbare Stromgrenze
- Optimales dynamisches Regelverhalten Zustandsanzeige über LED’s
- Programmierung über die Eingabetastatur oder über eine Standardschnittstelle von einem Zentralrechner aus
Bedienerfreundlich- Logische Gruppierung der Parameter
- Anwenderfreundliche Bedienstruktur
- Zweizeiliges LED-Display zur Anzeige von Parameterindex und Wert
Erweiterte Anwenderprogramme- Digitale Drehzahl- und Synchronregelung von Mehrachsantrieben
- Wickler - konstante Zugspannung beim Auf- und Abwickeln
kW-Signal als analoges Signal direkt proportional zur Motorleistung S-Rampe - Anwendungsspezifische Drehzahl- Beschleunigungs- und Verzögerungsrampe
Feldregler Mentor verfügt standardmäßig bis zur 210A-Version über den Feldregler MDA3. Ab der 350A-Version beinhaltet Mentor eine Festfeldversorgung. Für Anwendungen, die eine Feldregelung erfordern, ist der Feldregler FXM5 mit max. 20 A erhältlich.
DC Motoren S.I.C. Schwegeler Antriebstechnik bietet eine breite Palette von Antriebssystemen, deren Grundkomponenten -
- Asynchronmotoren
- Autosynchrone Motoren
- Gleichstrommotoren
mit Getrieben zur Anpassung von Moment und Drehzahl, mit Bremsen zur Bewegungssteuerung sowie elektronischen Systemen zur Steuerung, Überwachung und Positionierung kombiniert werden können.
Auch im Bereich Energieerzeugung verfügt das Unternehmen über eine breite Produktpalette von Nieder- und Mittelspannungsgeneratoren.
|
|
|
|